College kontaktieren

Nachdem Sie eine Beschwerde eingereicht haben, werden Sie innerhalb von zwei Werktagen von einem Mitarbeiter des Colleges hören. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an investigations@collegept.org oder rufen Sie an: 416-591-3828 DW 227 oder 1-800-583-5885 DW 227.

Icon_Sound2

Beschwerdeverfahren Audioclips

Arabicالعربية
Cantonese 廣東話
English
Mandarin 普通话
Punjabi ਪੰਜਾਬੀ ਦੇ
Spanish
Tagalog

Das College bietet englische und französische Dienstleistungen an. Für eine andere Sprache helfen wir Ihnen gerne per E-Mail Mitteilungen oder rufen Sie an: 1-800-583-5885 DW 234.

Wie man eine Beschwerde einreicht

Die Beziehung zwischen Physiotherapist und Patient ist eine vertrauensvolle Beziehung. Physiotherapeuten müssen die vom College of Physiotherapists of Ontario festgelegten Regeln und Standards befolgen und eine sichere und ethische Versorgung leisten. Der Missbrauch des Vertrauens des Patienten ist niemals akzeptabel.

Bedenken oder Beschwerden

Wenn Sie Bedenken oder eine Beschwerde bezüglich der Behandlung haben, die Sie von Ihrem Physiotherapeuten erhalten haben, haben Sie das Recht, eine Beschwerde beim College einzureichen.
Email: investigations@collegept.org
In Toronto: 416-591-3828 DW 227
Gebührenfrei in Ontario: 1-800-583-5885 DW 227

Wie man eine offizielle Beschwerde einreicht

Sie können das Online-Formular verwenden, um eine Beschwerde einzureichen, die Beschwerde schriftlich oder als Aufzeichnung einzureichen, oder Sie können ein Beschwerdeformular herunterladen, ausdrucken und dann per E-Mail oder Post senden.
Email: investigations@collegept.org
Postanschrift: 375 University Avenue, Suite 800, Toronto, ON M5G 2J5


Wir benötigen:

  • Den Namen des Physiotherapeuten. Die Mitarbeiter können Ihnen helfen, wenn Sie den genauen Namen nicht haben, oder Sie können online im öffentlichen Register des Colleges nachsehen.
  • Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten.
  • Den Namen des Patienten (wenn diese Beschwerde eine andere Person betrifft).
  • So viele Details wie möglich über Ihr Anliegen oder das Ereignis, das stattgefunden hat.

Beschwerde online einreichen Beschwerdeformular herunterladen und ausfüllen

Meldepflicht

Das Gesetz von Ontario verlangt von allen Gesundheitsdienstleistern und Einrichtungen, wie Arbeitgebern und Klinikbesitzern, das College in einer Reihe von Situationen zu informieren. Erfahren Sie mehr.

Wichtige Begriffsdefinitionen

Gesetz über reglementierte Gesundheitsberufe:
Die Gesetzgebung, die die Praxis von Physiotherapeuten in Ontario regelt. Der zweite Teil des Gesetzes ist die Verfahrensordnung für Gesundheitsberufe (Anlage 2).

Beschwerdeführer:
Die Person, die die Beschwerde beim College einreicht.

Parteien:
Der Beschwerdeführer und der Physiotherapeut, die am Beschwerdeverfahren beteiligt sind.

Gremium:
Eine Gruppe von Personen, die Mitglieder des IKRK sind und einen bestimmten Fall prüfen.

Berufliche Fehlverhaltensverordnung:
Die berufliche Fehlverhaltensverordnung des Colleges bietet einen Überblick über Handlungen, die als berufliches Fehlverhalten gelten.

Sexueller Missbrauch eines/r Patienten/in:
Sexueller Missbrauch eines/r Patienten/in durch ein Mitglied (Physiotherapeut) bedeutet:
(a) Geschlechtsverkehr oder andere Formen körperlicher sexueller Beziehungen zwischen dem Mitglied und dem Patienten,
(b) Berühren sexueller Natur des Patienten durch das Mitglied oder
(c) Verhalten oder Äußerungen sexueller Natur des Mitglieds gegenüber dem Patienten.

Ausnahme:
Sexuelle Natur umfasst keine Berührungen, Verhaltensweisen oder Bemerkungen klinischer Art, die für die erbrachte Dienstleistung angemessen sind.

Inkompetenz:
Wenn die professionelle Versorgung eines Patienten durch einen Physiotherapeuten einen Mangel an Wissen, Fähigkeiten oder Urteilsvermögen oder eine Missachtung des Wohlergehens des Patienten in einer Weise oder in einem Ausmaß aufweist, die zeigt, dass der Physiotherapeut nicht in der Lage ist, seine Praxis fortzuführen, oder dass die Praxis des Physiotherapeuten eingeschränkt sein sollte.

Unfähigkeit:
Wenn ein Physiotherapeut an einem körperlichen oder geistigen Zustand oder einer Störung leidet, die es im Interesse der Öffentlichkeit wünschenswert macht, dass die Praxis des Physiotherapeuten Bestimmungen, Bedingungen oder Einschränkungen unterliegt oder, dass der Physiotherapeut nicht mehr praktizieren darf.